Familie Zimmerer-Buhles

Susanne Zimmerer-Buhles ist in Bad Saulgau geboren und aufgewachsen und verließ nach dem Abitur Bad Saulgau für ein paar Jahre. Nun ist sie wieder zurück im Städtchen.

Durch ihre Ausbildung als Europasekretärin, ihrem Studium in Konstanz, sowie ihren Tätigkeiten in einem renommierten Kunstauktionshaus und zuletzt bei dem Hotelbewertungsportal HolidayCheck AG, war sie stets im Kontakt mit vielen internationalen Menschen und weiß über die Ansprüche und Wünsche der verschiedensten Gäste Bescheid.

Sie ist die gute Seele des Hauses und als Gastgeberin verantwortlich für die Wohlfühlatmosphäre, Ihre Anregungen und Wünsche und die wichtige Hintergrund- und Organisations-Arbeit, die das „normale“ Tagesgeschäft erst ermöglicht.

An erster Stelle stehen jedoch die beiden kleinen Töchter, die außerhalb der Kindergarten-/Krippenzeiten natürlich liebevoll versorgt sein müssen.

Johannes Buhles ging  nach dem Abitur und dem Zivildienst in Ulm im Jahr 2000 zur Kochlehre in Berthold Siber’s berühmtes Seehotel mit Sterneküche nach Konstanz.

Danach ging es nach Zürich zu Chris Trewer in das „Restaurant Mesa“. Weitere wichtige Stationen waren das „Schlössli“ in Bottighofen und die Stellen als Küchenchef im „Café Wessenberg“, auf „Schloss Brunnegg“ in Kreuzlingen und im „Heppeler’s“ und in der „Restauration Bodan“ bei Donat Heppeler.

Nach dem Abschluss als geprüfter Küchenmeister an der IHK in Villingen wagte er mit der Übernahme des „Restaurant Hofgut Kargegg“ den Schritt in die Selbstständigkeit.

Nun erfüllt sich im „Haus am Markt“ mit seiner Frau Susanne, der langersehnte Wunsch eines wirklich eigenen Restaurants.

Seinen Küchenstil beschreibt er selbst so:„Ich liebe die traditionellen Gerichte Süddeutschlands, die klassische, französische Küche als Basis der Kochausbildung, aber auch italienische Pasta und die übrige Mittelmeerküche, die in Zeiten der Globalisierung ja auch schon fester Bestandteil unserer Kultur geworden ist“.